Champions League: Olympique Marseille gegen FC Porto live

Champions League: Olympique Marseille gegen FC Porto live


Dieser Inhalt wurde erstellt von DPA Er wurde von FOCUS Online nicht geprüft oder bearbeitet.

Mittwoch, 25.11.2020, 20:07

Vorbericht

Die Aufstellungen folgen in Kürze, das Aufwärmen läuft gerade.

Vorbericht

FC Porto-Star Sérgio Oliveira hat in seinen letzten 2 Einsätzen in der Champions League getroffen, während er in seinen ersten 10 Einsätzen in diesem Wettbewerb nur 1-mal traf.

Vorbericht

Luís Diaz hat bei seinen 2 Einsätzen in der Champions League jeweils getroffen. Der einzige Spieler, der in seinen ersten 3 Spielen in diesem Wettbewerb für den FC Porto traf, war Zé Carlos in der Saison 1992-93.

Vorbericht

Portos Moussa Marega war in seinen letzten 11 Spielen in der Champions League an 10 Toren beteiligt (7 Tore, 3 Assists). Die Portugiesen gewannen alle 7 Spiele, in denen er in diesem Wettbewerb getroffen hat.

Vorbericht

Marseille hat in der laufenden Champions League weniger Torschüsse abgegeben als jede andere Mannschaft (4). Sie sind zudem die einzige Mannschaft, die noch keinen Treffer erzielt hat.

Vorbericht

Der FC Porto hat nur 1 der letzten 12 Gruppenspiele in der Champions League verloren (S9 U2). Diese Niederlage gab es in der laufenden Saison am 1. Spieltag gegen Manchester City.

Vorbericht

Marseille könnte das 8. Team werden, das seine ersten 4 Gruppenspiele verliert, ohne dabei ein einziges Tor zu schießen. Zuletzt erlitt Anderlecht 2017-18 ein derartiges Schicksal in der Champions League.

Vorbericht

Marseille hat die letzten 12 Spiele in der Champions League allesamt verloren. In der Geschichte der Champions League/Pokal der Landesmeister hat nur Jeunesse Esch mehr Spiele in Folge verloren: Zwischen 1973 und 1987 waren es 16.

Vorbericht

Der FC Porto hat die letzten 5 Pflichtspiele gegen französische Mannschaften mit insgesamt 14-2 Toren gewonnen. Während dieser Zeit blieben sie 4-mal ohne Gegentor. Das letzte Auswärtsspiel gegen ein französisches Teams war ein 3-0-Sieg gegen Monaco in der Gruppenphase der Champions League 2017-18.

Vorbericht

Der FC Porto gewann am 3. Spieltag mit 3-0 gegen Marseille, traf dabei mit 3 seiner 4 Schüsse in Netz, während der Gegner selbst keinen einzigen Torschuss abgab.

Vorbericht

Marseille hat in 5 Versuchen gegen den FC Porto noch keinen Sieg gelandet (U1 N4); all diese Spiele gab es zwischen 2003-04 und der aktuellen Saison in der Gruppenphase der Champions League.

FOCUS Ticker/DPA

 

Anzeige

 
 

Coronacare

Source