Champions League ab 2012 im ZDF (Update)


Ich hatte so einen schönen Kommentar a la Gernot Hassknecht auf Lager…

Aber ich erspare euch und mir die Aufregung.

Gegen die Macht des Molochs Fußball und das damit verbundene Geld kann man nicht an. Ist eben wie im Alten Rom – Das gemeine Volk will Spiele und das Fernsehen gibt ihm, was es will – und verdient kräftig dran.

Hoffentlich, hoffentlich erlebe ich den Tag noch, an dem sich das Blatt umkehrt und Fußball diese gottgleiche Huldigung in diesem land verliert – vielleicht, weil die Fans von diesen ganzen geldschiebereien und machtspielchen hinter den Kulissen mal enttäuscht sind.

Für mich ist das ein oberfaules Ei, das uns der scheidende ZDF-Intendant für drei jahre gelegt hat, und das stinkt gewaltig zum Himmel. Dabei heißt es doch: Geld stinkt nicht. Aber Fußball in Dauerschleife im TV – das ist halt ein großer Haufen Sch…

Der Lonewolf Pete

Source